Die von uns installierte Informationsumgebung mit virtuell begehbarer 3D-Welt und viel Edelstahl wurde gestern, am 26.06.2019, offiziell eingeweiht. In einem Pressetermin im Foyer des Rathauses am Marktplatz stellte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Installation vor und gab auch einige Detailinformationen zum realen Planungsstand bekannt. Dr. Mentrup hatte sichtlichen Spaß bei der Bedienung und auch bei allen anderen Teilnehmern kam die virtuelle Installation sehr gut an.

Witzig ist, dass von allen Details zu Stadtmodell und Controller-Spezialitäten der Hinweis „man kann auch springen“ eine Erwähnung wert war ;-)

Artikel aus den Badischen Nachrichten (BNN Printausgabe) vom 27.06.2019

Hier geht’s zum Online-Artikel auf den Seiten der BNN:
https://bnn.de/lokales/karlsruhe/so-soll-der-karlsruher-marktplatz-ende-2020-aussehen

Stimmungsbilder der Eröffnung sind auf Ka-News zu finden:

https://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme521796,1875823

 

Eine anschließende Begehung der Baustelle zeigte bei rund 38°c die Vorteile der virtuellen Installation im wohltemperierten Foyer des Rathauses.

rm