mach:idee erstellt Animation zum neuen Wasserwerk

Aus den News der Stadtwerke Karlsruhe: “28.06.2018 | Spatenstich für Neubau neben dem alten Wasserwerk / Stadtwerke sichern die Versorgung an heißen Sommertagen ab und sorgen klimabedingten Veränderungen vor”

Spatenstich Trinkwasserwerk Mörscher Wald, Quelle Stadtwerke Karlsruhe

Heute fand im Mörscher Wald der offizielle Beginn der Bauarbeiten zum neuen Trinkwasserwerk statt.

Im Rahmen einer auch für Laien verständlichen und sehr ansprechenden Präsentation erläuterten die Stadtwerke Karlsruhe die Hintergründe und Notwendigkeit des gewaltigen Bauprojekts. Weitere Informationen zum Vorhaben sind auf der Website der Stadtwerke Karlsruhe zu finden:

https://www.stadtwerke-karlsruhe.de/swk/presse/meldungen/2018/20180628.php

Zum besseren Verständnis wurde von mach:idee eine kurze Übersichtsanimation über den geplanten Bauverlauf erstellt, die mit positiven Resonanzen bedacht wurde.

Ein tolles Projekt!

rm