Landschaftspark Wiese

„Die knapp 6 Quadratkilometer grosse und grösstenteils unbebaute Ebene entlang des Flusses Wiese liegt inmitten der trinationalen Agglomeration Basel. Für die direkt angrenzenden Siedlungsgebiete der Städte Weil am Rhein, Lörrach, Basel und der Gemeinde Riehen ist der Park ein unverzichtbarer Naherholungsraum. Hier im grenzüberschreitenden Landschaftspark kann die Natur haut- und stadtnah erlebt werden.
Ausserdem ist die Wiese-Ebene das wichtigste Gebiet zur Produktion von Trinkwasser für das südliche Markgräflerland und die Stadt Basel.“
Quelle: Website Landschaftspark Wiese
(https://www.landschaftsparkwiese.info)

mach:idee hatte bereits vor einigen Jahren technische Illustrationen zu den wasserbaulichen Massnahmen erstellt.
Mittels cartoonhafter Darstellung wurde wichtige Elemente des Ausbaus begleitend illustriert.
Toll, dass diese Illustrationen ein Remake erfahren haben und nun die Inhalte des Projekts auf der Website begleiten.

Informationen zum Projekt Wiese vital sind hier zu finden:
https://www.landschaftsparkwiese.info/wiesevital

rm