Die Johannes Faust-Schule in Knittlingen bei Bretten bietet seit Beginn des Wintersemesters 2018 eine KinderUni an.

Die KinderUni, für Kinder von Klasse zwei bis einschließlich Klasse fünf wird in gewohnt professioneller Manier von Claudia Keller initiert und geleitet. Frau Keller ist mit dem Konzept der KinderUni bereits seit einigen Jahren erfolgreich in Bretten und auch an der DHBW in Ka aktiv und organisiert Spannendes und Wissenswertes aus den Themenbereichen Wissenschaft, Technologie und Forschung.

Gestern durfte ich einen Vortrag über die Entwicklung von der Drohne zum Volocopter halten. Zutiefst beeindruckt war ich vom Engagement der 38 Knirpse, die mit interessierten Fragen – nicht nur zum Volocopter – mehr als nur ein bißchen Neugierde an den Tag legten. Tolle Diskussionen rund um Technik, Entwicklung und Sicherheitsfragen machten die 1,5 Stunden zu einem echtem Spaß für den Vortragenden. Und dann gab es als Dankeschön auch noch Zeichnungen, die die Kids mit großer Begeisterung während unserer gemeinsamen Zeit fertigten.

Vielen Dank an Frau Keller und die Kids, die so wunderbar dabei waren und natürlich für die tollen Skizzen 🙂

rm

 

Mehr Infos zur Johannes Faust-Schule: https://www.faustschule.de/kinder-uni-kraichgau-goes-knittlingen/