3D-Modell macht Kaiserstrasse in Karlsruhe erlebbar

In den Räumen der Karlsruher Tourismus GmbH (KTG) wurde gestern, am 22.09.2022 das virtuelle 3D-Modell der Kaiserstrasse der Öffentlichkeit vorgestellt. Beim Pressetermin stellte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Planungsmaßnahmen vor und hatte Spaß beim virtuellen Rundgang durch die neue Kaiserstraße.

Ein umfangreicher Beitrag  ist auf ka-news.de ist zu finden ->

Auf Grundlage des bereits 2019 von mach:idee erstellten virtuellen 3D-Modells des Marktplatzes (siehe Projektbeschreibung virtueller Marktplatz) wurde die Planung in einer begehbaren interaktiven Anwendung aufbereitet und mit jeder Menge zusätzlichen Informationen versehen.

Toll, dass das Tiefbauamt Karlsruhe es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bürger zeitnah und umfassend über die geplanten Baumaßnahmen zu informieren. So wurde ergänzend ein begleitender Flyer mit weiteren wichtigen Informationen und dem Link zur Projektwebsite der Stadt Karlsruhe ausgelegt:

https://www.karlsruhe.de/dossier/kaiserstrasse

Die Massnahmen werden fortlaufend aktualisiert.

Ein spannendes Projekt mit jeder Menge Herausforderungen.

Vielen Dank an den Auftraggeber, alle Projektbeteiligten und die Karlsruher Tourismus GmbH …

rm

 

Tiefbauamt Karlsruhe – https://www.karlsruhe.de/tiefbauamt

Karlsruhe News – https://www.ka-news.de

Karlsruher Tourismus GmbH – https://www.karlsruhe-erleben.de/