Redaktionelles und Publikationen
Fachpublikationen
- Mach R. (2018): Radeon ProRender – Renderer (nicht nur) für 3ds Max, Digital Production 05/2018
- Mach R. (2018): Maproom 1.0 – „Make beautiful Maps“ in 3ds Max, Digital Production 01/2018
- Mach R. (2018): Lumion 7.5: Architekturvisualisierung – schnell und einfach? Digital Production 01/2018
- Mach R. (2017): Finaltoon 4.0 –Non-photorealistic Renderer für 3ds Max, Digital Production 03/2017
- Mach R. (2016): Phoenix FD für atmosphärische Effekte und Fluide, Digital Production 03/2016
- Mach R. (2016): Phoenix FD ATMOSPHERIC EFFECTS AND FLUIDS, english translation 03/2016
- Mach R. (2015): Corona für 3ds Max, Digital Production 07/2015
- Mach R. (2015): Zeit ist Geld, Tools zur Zeiterfassung, Digital Production 04/2015
- Mach R. (2014): Neues aus der Werkzeugkiste für 3ds Max – Plug-Ins: Tetra4D, Rappa Tools, 3D Browser, Pflow, Ozone, Digital Production 06/2014
- Mach R. (2014): Plug-Ins und kleine Helfer für 3ds Max – Plug-Ins: Miauu Script 2, Knald, Lab, Mighty Tiles, Digital Production 02/2014
- Mach R. (2014): V-Ray 3.0 für 3ds Max – Review, Digital Production 03/2014
- Mach R. (2012): Digitale Geländemodelle zum Anfassen, dergartenbau (CH), 38/2102
- Mach R. (2012): Luftiges Design – Beitrag zum Making Of des Volocpter-Designs, Digital Production 12/2012
- Mach R. (2011): Visualisierung in 5 Minuten, Digital Production 02/2011
- Mach R. & Kesselring B. (2009) Hochschule im Hoch, Gartenidee 01/2009
- Mach. R. (2009): Gespielte Katastrophe, Digital Production 06/09
- Mach R. (2009): Virtuelle Rekonstruktionen, Digital Production 1/09
- Mach R. (2008): 3D-Funktionen in Photoshop CS3 Extended, Digital Production 3/08
- Mach R. (2007): Acrobat 3D, Digital Production 5/07
- Mach R. (2007): Virtual Globe: Die Erde in 3D, Digital Production 1/07
- Mach R. (2006): Visualisierung in Wasserbau und Wasserwirtschaft, Wasserwirtschaft 10/2006
- Beck, Blaser, Mach (2006), Value of Virtual Globes and 3D Visualization, GeoInformatics FIG & INTERGEO 2006
- Mach R. (2006): Acrobat 3D, Digital Production 2/06
- Mach R. (2006): Afrigraph 2006, Digital Production 1/06
- Mach R. (2005): Color Jump mit Vertex Paint und Gradient Ramp, Digital Production 6/05
- Mach R. (2004): Visualisierung digitaler Geländedaten Teil 3, Interaktion mit Geländedaten. Digital Production 5/04
- Mach R. (2003): Visualisierung digitaler Geländedaten Teil 2, Visualisierung in 3ds max. Digital Production 6/03
- Mach R. (2003): Visualisierung digitaler Geländedaten Teil 1, Grundlagen. Digital Production 5/03
- Müller G.; Mach R. & Kauppert K. (2002): Back to the Future. International Water Power & Dam Construction”, Vol. 54, No. 8, 30-33
- Müller G.; Mach R. & Kauppert K. (2001): Mapping of bridge pier scour with projection Moiré. J. Hydr. Res., Vol. 39, No. 5, 531-537
Fachbücher rund um das Thema technische Visualisierung:
- Mach, Petschek (2007): Visualization of Digital Terrain and Landscape Data. Springer New York, April 2007
- Hepp, Leiner, Mach, Popplow (2008) Magische Maschinen, Salomon de Caus‘ Erfindungen für den Heidelberger Schlossgarten 1614-1619
- Nuutinen, Gadow (2007), Designing Green Landscapes, Springer 2007
- Mach, Petschek (2006): Visualisierung digitaler Geländedaten. Springer Heidelberg, Januar 2006
- Mach R. (2003): 3ds max 5. Grundlagen und Praxiswissen. Galileo Press, Bonn
- Mach R. (2000): 3D Visualisierung. Optimale Ergebnispräsentation mit AutoCAD und 3D Studio MAX. Galileo Press, Bonn
Peer-reviewed Proceedings
- Hochschule Karlsruhe (2013) Geomatik aktuell 2013, Serious Gaming im Ingenieruwesen
- Buhmann E. (2008) Digital Design in Landscape Architecture, Wichmann Verlag 2008
- Buhmann E. (2006) Trends in Knowledge-Based Landscape Modeling. Proceedings at Anhalt University of Applied Sciences 2006, Wichmann Verlag 2006
- Lege, Mach (1999): Visualisierung digitaler Geländedaten in der Bundesanstalt für Wasserbau. GeoVisc99 Münster
Kinder- und Sachbücher
Mach, R. (2014) Vom Rohwasser zum Trinkwasser, ISBN: 978-3-00-047708-9, Bestellung als Ebook bei Amazon
Online-Veröffentlichungen
- Mach R. (2007): Digitale Geländemodelle und Landschaftsvisualisierung in Planung und Praxis, Detail Topics Digitale Architektur
- Mach R., (2001): Spaceball, 3D Studio Max und eine völlig neue Erfahrung, Online-Magazin 3D-Worxx.de
- Mach R., (2001): 3ds max und Quicktime VR, Online-Magazin 3D-Worxx.de
- Mach R., (2001): Kameraführung in 3D-Programmen, Online-Magazin 3D-Worxx.de
- Mach R., (1998): PDF oder HTML, Super Computing News, BAW-AK baw.de